|
|
Author
|
Posting
|
|
Ähm,
ich habe vorhin von einem Admin erfahren das ihr vor habt den Pflichttermin von Sonntag auf Montag zu verschieben und scheinbar schon getan habt. Ähm ganz kurze Zwischenfrage:
Warum befragt man die Teilnehmer bei sowas nicht ob sie damit einverstanden sind ?
Warum wird da überhaupt drüber diskutiert. Seit es die ESL gibt ist der Sonntag für sämtliche Seasons der Pflichttermin. Seit es die CSL gibt werden alle Seasons am Sonntag ausgespielt. Genauso werden alle Premierships etc. Sonntags gespielt, also was soll das bitte ?
Ich find es ja Toll das der COD4 Bereich der Consoles immer etwas ändern will, aber langsam wird es Zeit an den richtigen Punkten anzusetzen und nicht immer alt bewährte Sachen zum negativen zu ändern. |
|
|
|
Warum hast Du nicht einfach den Admin, der dir erzählt haben will, einfach gefragt?
Anstatt den nächsten Thread zu eröffnen, in dem Dir doch eh kein User antworten kann ?
Wenn es darauf ne Antwort geben würde, hättest Du auf diese Art und Weise, jetzt sicherlich längst eine... ?!
-- FRANK the TANK / C-o-D-4 Master League Admin
|
|
|
|
Weil der Admin mir gesagt hat
O-Ton "da wird nix bei rauskommen....."
Ich denke jedoch, wenn sich mehrere Teilnehmer der Season ebenfalls dazu äußern und auf den alten Termin bestehen, dann sollten selbst die Admins das noch verstehen.
Genauso wie ich es überhaupt einen Witz finde, das so eine Entscheidung ohne Einbezug der Teilnehmer und ohne Grund getroffen wird. Weshalb ändert man etwas, wenn es IMMER hervorragend lief ? Sorry, ber ich kann den Sinn einfach nicht sehen. |
|
|
|
Naja, Recht hast Du schon.
Es können sich gerne alle Teilnehmer der Seasons dazu äußern warum nicht?
Wäre nett wenn das in einem klaren und sachlichen Ton geschieht, also einfach sowas wie, wir würden lieber Sonntag spielen, oder Montag ist genauso ok.
Ich denke da wird sich dann eventuell eine für alle gute Lösung finden lassen. Geklärt werden kann das aber leider definitiv erst Anfang Mai.
|
|
|
|
| also uns is Montag eh lieber als Sonntag, von daher passts ;) |
|
|
|
Bin eigentlich auch für Sonntag denn Montag ist ein arbeitstag und wenn man dann mal wieder länger arbeitet oder gar nachmittagsschicht oder nachtschicht hat ist der montag schon ziemlich schlecht!
Aber irgendwie verstehe ich das auch nicht warum es auf einen wochentag verschoben wurde denn was ich so mitbekommen habe sind Fr, Sa und So die meisten spiele in der ladder und das zeit das am WE die meisten zeit haben oder?
Find es eigentlich auch ein bisschen komisch das vor 2-3 tagen gesagt wurde das man am 27 am sonntag beginnen wird und dann auf einmal alles auf dem montag fehlt!
Außerdem ist es bei wenigen Member in teams immer problematisch unter der wochen zu spielen denn wenn man dann mal länger arbeiten muss und der gegner auf diesen termin besteht kann ich wohl kaum dem chef sagen ich muss nach hause xBox zocken oder? Im gegensatz kann ich aber meine freizeit schon dafür opfern wenn interresse besteht! |
|
|
|
| Das ist auch genau das Problem was wir mit unserm Team haben. Bei uns stehen alle Leute voll im Berufsleben und können sich nicht für so ein Spiel eine andere Schicht zuteilen lassen. Aus diesem grund ist für uns der Montag so gut wie unmöglich. |
|
|
|
morgen,
wie schon gesagt hattet ihr gesagt die spring season startet mit ihrem ersten spiel am 27.4.
also wir haben unsere csl matches auch so geplant das der sonntag für die spring season ist. das bedeutet jetzt montag sollen wir gegen mp ran, aber haben 2 feste csl spiele in der s&d ladder um 20 und 21:30uhr.
wenn unseren beiden ersten matches sich nicht auf den sonntag einlassen bekommen die 2 defwins von uns. das ist doch auch nicht sinn der sache, oder?
die problematik aus beruflichen gründen kommt noch dazu. es wäre nett wenn es bei sonntag bleiben würde. wenn das problem leider erst anfang mai geklärt werden kann sieht es für uns schon nicht toll aus.
danke, GB360. |
|
|
|
Um es einfach zu handhaben für den "ersten" Spieltag, könnt Ihr auch gerne am Sonntag spielen.
Nur würde ich das vorher schriftlich in den Matchcomments ausmachen!
Nicht das es hinterher wieder heißt, wir waren da und Ihr nicht und wir wollten und Ihr habt aber und er hat im Chat gesagt und meine FL-Anfrage wurde auch nicht angenommen ;)
Ob wir dann am Montag Abend die Ergebnisse durchschauen und Ihr habt sie schon Sonntag Abend eingetragen ?! Naja , das werden wir gerade noch verkraften können.
Ob es zu einer allgemeinen Rückverlegung auf den Sonntag kommt, kann ich leider derzeit nicht beantworten.
Gruss FRANK
|
|
|
|
Jede Saison werden die Spieltage geändert, damit kein Bereich bevorzugt wird.
Diese Saison ist es wie folgt:
Montag: Call of Duty 4
Dienstag: Fifa 08
Mittwoch : Halo 3
Nächste Saison wird das wieder anders sein.
Aber natürlich kann man wie in jeder Season sein Spiel bis zu 3 Tage früher spielen, das heißt ihr könnt mit eurem Gegner ausmachen, dass ihr am Sonntag spielt. Kann dieser jedoch nicht oder es wird kein anderer Termin ausgemacht, so tritt der Fixtermin in Kraft.
Vielen Dank für euer Verständnis.
-- Westkurve Kaiserslautern - Der Fels in der Brandung
|
|
|
|
Sorry, da habe ich garkein Verständniss für. In welcher Hinsicht wird Call of Duty 4 bevorteiligt, wenn die Spiele am Sonntag sind ?
Wenn es doch sowieso schon immer klar war, das die Tage varieren, warum postet ihr dann in den News das falsche Datum ?
Naja willkommen in der Def Win season, das kann ja was geben... |
|
|
|
@pascal: ich glaub du vergisst da ein wichtigen Faktor.
Wenn es bei Montag bleibt:
Nehmen wir an Team A will Montag spielen weil sie sich jetzt so drauf eingestllt haben
Team B kann aber Montag nicht weil 2 Leute Spätschicht haben.
Team A kann dann ja sagen "öh wir haben Sonntag nie zeit wir bestehen drauf am Montag (zur Deadline) zu spielen)
Was will da Team B machen?????? Def Loss kassieren. |
|
|
|
| Warum werden die 3 Spiele denn überhaupt an verschiedenen Tagen gespielt? Können doch alle Sonntags gespielt werden, oder hab ich nen wichtigen faktor übersehen?^^ |
|
|
|
| werden warscheinlich nicht genug admins da sein ?!?!? |
|
|
|
| Vllt spielt ein wichtiger Teamspieler im Einzelspieler spiel und wenn jeder auf den Fixtermin besteht kann er nicht spielen! |
|
|
|
Es waren auch letzte Season nicht genug Admins da. Da ändern die verschiedenen SPieltage null. Wofür brauche ich einen Admin bei solch einem Spiel ? Wenn mein Gegner rumzickt endet es eh im Protest, da ein Admin nie alleine entscheiden will. Der Protest zieht sich dann eh zwischen 3-5 Tage. Somit fehlt uns nach wie vor eine ordentliche Begründung warum man hier die arbeitenden Spieler benachteiligt indem man jetzt in der Woche spielen muss.
Letzte Season hat einfach alles super geklappt, jeder kam mit dem Sonntag zurecht, es gab kaum Def Wins. Aber das wäre ja zu einfach alles so zu lassen wie es funktioniert. Deswegen muss man einfach mal die erst angekündigten Spieltermine auf Montags verschieben ?
PS: Das die Season Spiele unterschiedlich geplant werden müssen ist logisch, da hat Fly volkommen recht. Aber im 1on1 ist es auch leichter 2 Leute miteinander zu korrdinieren als im 5on5. Dort müssen nämlich 10 von 10 Spielern am Montag keine Spätschicht haben. Auch leute mit Meisterausbildungen, Führerschein Unterricht etc, sind ziemlich gearsc**. |
|
|
|
| Warum gibts eigentlich keine CoD4 2on2 Season ? Find ich schon n weng schade^^ |
|
|
|
Zu den fehlenden Admins:
Ich hab schon von einigen gehört, als man sich bewordebn, hat und dann abgelehnt wurde ohne Grund ;)
Da will keiner Admin werden...
-- oNyX.eSports.zE
|
|
|
|
Also mit zu wenig Admins hat das mal rein gar nichts zu tun. Und die Seasons sollten im Grunde genommen, da es sich ja um die Top-Teams der Liga handelt, fast von ganz alleine laufen
Der CoD4 Bereich ist mit 6 Admins zzgl. der Master Admins absolut gut besetzt.
|
|
|
|
Wie wärs wenn du als Admin mal auf die entscheidenden Argumente eingehst:
- Aus welchem Grund wurde in der News Sonntag angekün digt, wenn doch eh so klar war das Montag der Spieltag wird ß
- Aus welchem Grund wurde der Spieltag von Sonntag auf Montag verschoben ? Denkt ihr nicht das es leichter ist am Sonntag 10 Leute zur gleichen Zeit online zu bekommen ?
Das sind 2 Antworten die mich brennend interessieren. Ihr entscheidet sowas doch nicht einfach aus dem Bauch heraus, sondern habt euch dabei was sinnvolles gedacht, oder etwa nicht ? |
|
|
|
druSja::Chrisnation wrote: ...sondern habt euch dabei was sinnvolles gedacht, oder etwa nicht ?
lol ^^
Das mit der News mag jetzt fehlende Kommunikation oder einfach nur nen Irrtum gewesen sein, ist ja nun auch nicht so wichtig, kommt vor. Nachvollziehen warum Montag der Spieltag sein sollte kann ich aber trotzdem nicht. Wurden hier ja schon genug Argumente für den Sonntag genannt, also pls denkt nochmal drüber nach. |
|
|
|
Dann schreib ich´s halt nochmal :P
"Warum gibts eigentlich keine CoD4 2on2 Season ? Find ich schon n weng schade^^" |
|
|
|
| Weil 5on5 die Künigsdisziplin ist. Diskutier das doch in einem extra Topic bitte aus. Hier geht es um was wichtigeres. |
|
|
|
| entsprechend dem Topic halt xD |
|
|
|
Ich/Wir legen die Spieltage in den Seasons nicht fest, deshalb kann ich Dir darauf nicht antworten.
Ich habe ja von Beginn an gesagt, das es eine feste Antwort erst Anfang Mai von Speedy geben wird, oder solange von einem der MAs wie Pascal, oder Slash.
Ich persönlich bin auch der Meiunng, dass das Ganze hier wieder etwas zu übertrieben aufgezogen wird. Anstatt sich mal mit dem Gegner auf sportliche Weise, normal und fair zu einigen, auf den Montag, oder eben auf den Sonntag, wird erst mal lautstark protestiert.
Manchmal erweckt das eben den Eindruck, als würde es eben "nur" ums protestieren gehen und gar nicht mehr um den Sachverhalt.
Zu deiner Frage Kampfkiffa es gibt keine 2on2 Seasons, weil wir im CoD4 Bereich 5on5 für die bessere Wahl halten.
|
|
|