|
|
Author
|
Posting
|
|
Die FIFA 08 3on3 Clanleague steht in den Startlöschern.
Die News ist online und die Paarungen stehen fest.
Das einzige was noch fehlt ist die richtige Verlinkung auf der "Spiele und Ligen" Seite. Dies wird in der nächtlichen Downtime geregelt.
Bis auf weiteres könnt ihr die Liga über diesen Link erreichen.
Vielen Dank für euer Verständnis. |
|
|
|
Zu den angesprochenen Themen von z3ro in der News:
1. Die Teilnehmer bzw Wildcards:
Es ist leider so, dass wir hier auslosen müssen wer gegen wen spielt, bei 3on3 ist das leider per System nicht möglich. Da wir nun leider nicht wissen können wann ihr einen Termin ausgemacht habt und wir natürlich auch nicht die ganze Zeit in die einzelnen Spiele schauen können müssen wir einen festen Termin angeben an welchem die Teilnehmer feststehen müssen.
Ich würde also vorschlagen wir versuchen es erst ein Mal auf diese Art und Weise. Sollte sich aber nach 2-3 Spieltagen herausstellen, dass sich dies wirklich als Problem darstellen wird, so müssen wir das ganze System neu überdenken, jedeoch würde dies dann die Spieltage auf 2-3 Tage verkürzen, sprich dass man dann nur von Freitag bis Sonntag Zeit hätte den War zu bestreiten und von Montag bis Donnerstag Zeit hätte einen Termin auszumachen.
2. Die Punktevergabe:
Wir haben uns dazu entschieden, kein Unentschieden bei einm Spiel gelten zu lassen. In der PES Clanleague wurde über 2 Saisons mit dem gleichen System gespielt und es gab keinerlei Probleme. |
|
|
|
Vorschlag:
Habe aber keine ahnung obd as klappt xD
Man hat 3-4 spieler
Spieler a
Spieler b
Spieler c
----------
spieler d
spieler e
dann wird halt ausgelost....
spieler a- spieler c
spieler b- spieler b
spieler c- spieler a
-----------------------
nun kann spieler a nicht spielen,aus iwelchem grund.
nun springt einfach spieler d für spieler a ein.
d.h
spieler d -spieler c
spieler b- spieler b
spieler c- spieler a
kommt mir jetzt ziemlich logisch und einfach vor.kann aber auch sein das ich paar vergessen habe ^^
was hält ihr davon?!
bitte mich net beleidgen wenn die idee schwachsinn ist xD |
|
|
|
Bei eurem auslosen würde sich ja nichts ändern Pascal...Das team gibt ganz normal die 3 Spieler bekannt die für das Spiel spielen sollen...ihr lost ganz normal bis 0:00 Uhr aus wer gegen wen spielt...nur sollte es dann ein Problem geben...zack Wildcard gezückt und des spieler ausgewechselt...die paarungen würden ja bleiben da ja nur 1 Spieler ausgetauscht werden würde....Und auch nur 3 Wildcards damit man das halt nicht immer machen kann....
Zur punkteverteilung ja das system ist ja auch nicht schlecht nur die sache ist halt...es gibt nur Sieg oder Niederlage...Sagen wir mal 1 team gewinnt alle hinspiele dann steht es 3:0 es bleibt ihnen aber gar nichts anderes übrig als wieder auf sieg zu spielen...mit dem 2 und 1 punkte system könnte man dann sagen Jungs einer muss des Unentschieden halten...ist halt einfach variabler....aber gut |
|
|
|
Ne ich finde das nicht gut mit der Wildcard weil dann tauschen manche einfach so leute aus wenn einer ne schlechte phase oder so hat. In PES lief es 2 Saisonen genau so wie es jetzt fest steht und da lief es sehr gut also wieso sollte man es in Fifa anders machen wenn ein Spieler dann nicht kann hat man einfach Pech gehabt man wird ja wissen ob man in der Woche einmal Zeit hat. Wenn man weiß das Spieler B die Woche eh keine Zeit hat geb ich gleich den anderen Spieler bekannt.
Ich bin dafür das es so bleibt wie ausgemacht. Und mit dem Unentschieden das finde ich ganz dumm sorry so muss man auf Sieg spielen und das is auch gut so finde ich deswegen lasst es wie es ist. Wenn es in PES klappt wieso nicht in Fifa. |
|
|
|
Strascho, du bist so ein Idiot :D Nee, Spass :P
Dieses System hört sich gut an und ist eine Überlegung wert. :)
Aber dann müsste man das auf jeden fall mit der Wildcard Idee von zero verbinden, dass dies nicht zu oft der Fall ist.
Wir werden das noch ein Mal im Team absprechen und dann hier bekannt geben.
Am Punktesystem wird sich aber nichts ändern. Es ist doch immer am besten wenn man auf Sieg spielt, denn schliesslich ist es ja ein Tabellensystem und es geht ja da auch nach "Toren" bzw. Punkten.
Klar kann man sagen, dass sich dann möglicherweise jemand im Elfmeterschiessen den Sieg "erluckt" obwohl er das ganze Spiel schlechter war, aber so ist nun mal Fussball. |
|
|
|
| Wenn man das mit den Spieler wechseln macht, bin ich aber dafür, dass es höchstenshöchstens 3 Wildcards gibt mehr auf keinen Fall. |
|
|
|
find das nich gut aus dem grund wie mrcoll sagte.die könn dann einfach tauschen und so wenn es ihnen nich so gut passt.z.B gil muss gegen toto und zero is ersatz dann tauschen die einfach weil zero besser gegen toto klarkommt dann is der überraschungseffekt futsch.
-- dzs.Brooklyn
|
|
|
|
@nando...
dann hat das was mit taktig und teamfähigkeit zu tun finde ich^^
es soll ja das beste TEAM gewinnen und nicht die besten einzelspieler^^
Taktik geht halt bei sowas vor |
|
|
|
schwachsinn das team mit den besten spielern is doch das beste weil fifa ist ein einzelspiel und man spielt nich wie in gow im team.
der spass währe nich so gross mit diesen wildcards aus meiner sicht weil man immer was an den paarungen verändern könnte.
-- dzs.Brooklyn
|
|
|
|
Na gut, drei Wildcards wären meiner Meinung nach drinnen...Die müsste man wenn man sie taktisch einsetzt eh dann richtig einsetzen und wenn dann ein Spieler gar keine Zeit hat Pech gehabt...;)
Ich mein bei sovielen Begegnungen sind 3 Wildcards in Ordnung, egal wie man sie nun einsetzen mag...
-- Team ConsoleSports - the second place isn't good enough
|
|
|
|
@ Fernando...es ist zufall wer gegen wen spielt das losen die admins aus...und die Wildcards sind nicht unendlich sondern lediglich 3 Stück....
@ MrColl das ist lächerlich, es geht lediglich darum das man vorbeugt das termine nicht zustande kommen. und ja ich weiß z.b das ich donnerstag keine zeit hab aber was ist wenn der gegner halt am donnerstag kann???? Dann zück ich ne wildcard und der termin kann stattfinden, ist in erster linie ein termineinahltungsmaßnahmen....das man es taktisch nutzen kann ist ein netter nebeneffekt
@ pascal mit punkte system ist okay^^ nur wildcards sollten sein!^^ |
|
|
|
Die Sache mit dem Auslosen find ich net so klasse. Ich dachte eher, dass es so abläuft:
Jeder spielt mal gegen jeden. Das wär maximal ne Stunde, die man spielt. Das ergäbe 9 Matches. Da jedes Match auf Sieg oder Niederlage gespielt wird, gewinnt 1 Team.
So kann man rausfinden wer das beste Team hat, ohne Losglück...
Ich denke das jedes Team wohl in einer Woche ma ne Stunde Zeit opfern/finden kann. (Falls jmd nicht kann, kann er die Spiele ja innerhalb der Woche noch machen.) Das in der Klammer kann man evtl auch streichen
Oder wäre sowas überhaupt noch denkbar/möglich? |
|
|
|
Also am System wird sich eigentlich nichts mehr ändern, Creeko. Dieses hat sich über längere Zeit in der ESL etabliert und wird auch nach und nach hier zum Alltag werden in solchen Ligen. Wäre es jetzt 5on5 würde das System auslosen, nur ist dies bei 3on3 leider nicht möglich somit müssen wir das machen.
Zum Thema mit den Wildcards werden wir uns noch eine Lösung einfallen lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist MrColl davon ausgegangen, dass sich immer nur die 2 verabreden die spielen müssen und nicht die 6 zum gleichen Zeitpunkt. Dies war angeblich in der PES Clanleague so. Von daher hat er gemeint, dass man schon Zeit haben sollte. |
|
|
|
OAM CrEEkO wrote: Die Sache mit dem Auslosen find ich net so klasse. Ich dachte eher, dass es so abläuft:
Jeder spielt mal gegen jeden. Das wär maximal ne Stunde, die man spielt. Das ergäbe 9 Matches. Da jedes Match auf Sieg oder Niederlage gespielt wird, gewinnt 1 Team.
So kann man rausfinden wer das beste Team hat, ohne Losglück...
Ich denke das jedes Team wohl in einer Woche ma ne Stunde Zeit opfern/finden kann. (Falls jmd nicht kann, kann er die Spiele ja innerhalb der Woche noch machen.) Das in der Klammer kann man evtl auch streichen
Oder wäre sowas überhaupt noch denkbar/möglich?
Der Vorschlag ist doch der beste. Nehmt doch denn. Sorry aber so viel diskussion um ein System wie wer gegen wenn spielt wenn es so einfach gehen kann.
Wie oben steht, jeder von denn 3 gegen jeden von denn anderen 3 macht ein knappes Ergebnis von 5:4... Also ohne Rückspiel. Besser und einfacher von der Plannung. Weil nicht gelost werden muss.
Gruß Raptor |
|
|
|
@ Raptor und Creeko...das system mit auslosen ist wie pascal schon gesagt hat einfach in der ESL/EPS etabliert und ist für solche sachen einfach das beste...Außerdem kann so ein Unentschieden zu stande Kommen und das is für eine Liga mit Playoffs einfach toll...Das system mit auslosen und hin und Rückspiel ist perfekt!
Das mit den Wildcards wäre meiner Meinung nach die noch einzige sinnvolle verbesserung...und mit 3 Stück kann mans ja net übertreiben...Und MrColl hat recht wenn man nur alleine mit seinem Gegner eienn Termin finden müsste dann wären Wildcards überflüssig...aber bei 3on3 zur gleichen Zeit sind sie eigentlich schon notwendig da man ja nicht vor War beginn sein Line Up aufstellen kann so wie es auch in der EPS der fall ist.....aber dieses 3on3 ist ein wichtiger schritt und wir kommen dem PC immer näher...
Greeetz zero |
|
|
|
Na dann fangen wir mal an.
Also das Unentschieden an den Spieltagen nicht zählt finde ich sehr korrekt. So kann sich der Spieler nach seinem 1. Sieg nicht hinten rein stellen und einfach eine Notbremse nach der anderen machen, hauptsache er rettet das Unentschieden über die Zeit. Ball hinten rum gespiele etc. Ihr wisst schon was ich meine ...
Dann hätte ich noch einen Vorschlag. Damals als Fifa am PC im 2on2 noch richtig flüssig lief, wurde in der Clanwar Ladder wie folgt gespielt.
Es wurden drei 1on1`s und ein 2on2 gespielt
Da der Be a Pro Modus scheinbar super funktioniert bin ich der Meinung man sollte das 2on2 integrieren. Denn gerade dort messen sich die Clans doch gegeneinander und müssen ihr Teamplay beweisen ! Denkt mal drüber nach, noch ist es nicht zu spät |
|
|
|
2on2 ist aber kein 3on3
Normalerweise sollte man das System so wie es bei Pro Evolution Soccer war belassen, dort gab es mit diesem System keine Probleme...Wieso denn jetzt anderst ?
Jeder sollte mit seinem Gegner innerhalb der Woche spielen können wann er will und fertig...Außerdem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand nur an einem Tag zu einem Zeitpunkt Zeit hat ? Sollte dies dennoch der Fall sein, kann das Team den Gegner fragen ob sie diesen Spieler auswechseln können und fertig...;)
|
|
|
|
2on2 ist kein 3on3, starke Antwort und Begründung.
Das System der PES League fällt bei meinem Vorschlag ja auch nicht weg, sondern es wird lediglich ein 2on2 zu den Einzelspielen addiert. So hat man in einer Clanleague/Clanwarliga wenigstens ein wenig das Gefühl von Teamgeist. |
|
|
|
Also bei sollte man jeder für sich sein 1on1 in der woche spieln können, wär das mehr als scheiße wob bleibt denn da der reiz,...das mit 2on2 is ansich keine schlechte idee nur finde ich das dafür ein Extra Cup (der sowieso schon in planung ist denk ich mal^^) angesetzt werden sollte.
Das System der 3on3 Liga ist so wie es momentan aussieht schon echt gut und kommt dem PC 5on5 am nächsten von daher würd ich es dabei belassen. |
|
|
|
| Ja also mit den Wildcards wenn alle 3 zum gleichen Zeitppunkt spielen müssen dann währe ich auch dafür, nur dachte ich eben das es wie in PES ist und da spielt jeder wie er Zeit hat dann währen sie ja überflüssig. Ich finde halt das System von PES besser, also das jeder Spieler sich einzeln die Termine ausmacht. |
|
|
|
Ich finde halt der Reiz geht end verloren wenn man einzeln spielt...So weiß man nicht wie es bei seinen teammates grad steht und steht unter siegesdruck...meine Kumpels spielen montag dienstag und gewinnen dann stets 4:0 dann intressiert mich doch mein game gar nicht mehr und so is es halt voll spannend....meine meinung
Ja die 3 Wildcards sollten als Vorsichtsmaßnahme schon sein.... |
|
|
|
| Ja schon klar aber wenn es zb. 2:2 steht is noch mehr Reiz da weil der eine weiß ich muss beide gewinnen man kann es sehen wie man will denk ich mir :-D. |
|
|
|
Na gut dann hätten wir das Problem ob alle an einem Zeitpunkt spielen können...Und bei Teams mit nur 3 Spielern macht eine Wildcard auch keinen Sinn...Dann würde es haufen default Wins hageln...
|
|
|
|
Also wie es aussieht, wird alles wie geplant ablaufen, das heisst alle Teammitglieder spielen zur gleichen Zeit gegen ihren jeweiligen Gegner. Wie es mit den Wildcards aussieht, werden wir noch hier und dann auch in den einzelnen Spielen als Kommentar bekannt geben.
Und warum soll das ein Problem sein, dass alle zum gleichen Zeitpunkt spielen? In anderen Spielen ist das doch normal also warum soll das bei Fifa nicht funktionnieren? Sind Leute die Fifa spielen andere Menschen? ^^
Und ich weiss ja nicht, aber noch immer wenn ich ein Fifa Clanwar hatte, haben alle meine Teammitglieder zur gleichen Zeit gegen die anderen Gegner gespielt. |
|
|
This Topic is closed.