E-Mail: | Password:
Login | Register | Register Team
News   Games & Leagues   Forum   Premium   Help & support   playercard   Awards   Gather
11/10/08 06:59h (CET)
League partners
Language

Consoles Forum

Consoles Forum
Regeldiskussion!!!!
 Random Quote: <BrAwLy> ...noch ;) Sobald das neue Update mit dem Mainboard kommt (.. (view)
previous  1-25 ]26-50 ]51-75 ]76-100 ]101-125 ]126-150 ]  next
 Author  Posting
 #1 | 01/07/08 21:18
VzG II JuDo II7

Welche Regeln und welche Spielmodis haltet ihr für 1on1, 2on2 und 4on4 an besten????

Meine Vorstellung der Regeln, sieht folgender Modus aus:

1on1 Deathmatch

Spieltyp: Duell
Bots : Nein
Punktelimit : None
Time Limit : 15 Minutes
Erzwungener Einstieg : Ja
Mutatoren: Keine

Ablauf
Spieler A hostet und wählt die Map.
Nach der 1. Map hostet Spieler B und wählt die Map
Gewonnen, hat der jenige der nach beiden Runden die meisten kills erzielt hat.
Bei unentschieden wird dies eingetragen!!!

1on1 Instagib

Spieltyp: Duell
Mutatoren: Nur Instagib!!!

Ablauf
Spieler A hostet und wählt die Map.
Nach der 1. Map hostet Spieler B und wählt die Map

2on2 Team Deathmatch

Spieltyp: Team Deathmatch

Ablauf
Team A hostet und wählt die Map.
Nach der 1. Map hostet Team B und wählt die Map

4on4 Team Deathmatch

Spieltyp: Team Deathmatch

Ablauf

4on4 Capture the Flag

Spieltyp: Capture the Flag
Punktelimit : 3

Ablauf

Ich denke so wären die Regeln ganz gut, was denkt ihr?????
Würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen^^!!!
GreeTz JuDo
quote ] 
 #2 | 01/07/08 22:18
BrAwLy
Super so solls sein =)
quote ] 
 #3 | 01/07/08 22:22
VzG II JuDo II7

EdiT:
Bei Capture the Flag hat natürlich das Team gewonnen, welches die meisten Flaggen erobern konnte!!!!
quote ] 
 #4 | 02/07/08 01:17
DreaNy
Würde bei CTF das Flaggenlimit wegfallen lassen....ansonsten passts soweit!
quote ] 
 #5 | 02/07/08 13:49
Speedy

Flaggenlimit würde ich schon drin lassen. Grund: Wenn ein Team dem anderen haushoch unterlegen ist und schon nach 3 Minuten 3:0 hinten liegt, ist die Motivation weiterzuspielen völlig weg. Ich hätte dann keine Lust mir noch 12 Minuten lang eine Lehrstunde reinzuziehen. Die schwachen Teams würden, nach 3-4 solcher Demütigungen sich wahrscheinlich aus der Ladder austragen. Oder sie legen einfach die letzten 12 Minuten das Pad weg und machen sich was zum Essen oder sonst was. Also wirklich was bringen würden die restlichen 12 Minuten für keinen mehr was. Ok, ausser man geilt sich am eigenen Skill auf und dreht die letzten 12 Minuten noch ein paar Ehrenrunden.

-- 
I love the Consoles. And you?
quote ] 
 #6 | 02/07/08 21:41
DreaNy
Naja für mich ist das keine ausreichende Begründung wieso man das Flaggenlimit drin haben muss.
Dann kann man doch genauso beim TDM ein Fraglimit festsetzen! Ergibt in meinen Augen genau den selben Effekt! Die Zeit sollte schon bis zum Schluss genutzt werden, von beide Teams!

Ein Team sollte evtl. die Möglichkeit für ein "comeback" haben...

Und gerad bei nem Shooter wie UT kann es sehr schnell gehen, dass man wieder auf der Gewinnerseite ist. Bei einem Falggenlimit nimmt man einem halt diese Möglichkeit.

Ist meine Meinung! 15 Minuten bzw. 20 min pro Map sind net so die Welt!

bis denne

MaRijuCe oN3
quote ] 
 #7 | 02/07/08 22:27
BrAvE
Stimm ich zu
quote ] 
 #8 | 02/07/08 22:28
Speedy

Das es kein Fraglimit bei TDM gibt, habe ich übersehen. Hier finde ich aus dem gleichen Grund ein Fraglimit angebracht.
Grundsätzlich finde ich, sollte ein Shooter immer nach Frags oder in dem Fall Flaggen Punkten gehen und das Zeitlimit nur dazu gedacht sein, dass das Spiel auch irgendwann endet, für den Fall das kein Frag/kein Punkt gemacht wurde. Schliesslich ist auch das fraggen, bzw. punkten das Ziel des Spielers im Match.

-- 
quote ] 
 #9 | 02/07/08 22:49
DreaNy
Hmmm...sehe ich halt anders bzw. für UT eher unpassend aus den Gründen die ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe!

Ich würde jeweils 1 Map / Clan spielen lassen und zwar je volle 15 bzw. 20 Minuten.

Nach den 2 gespielten Maps werden die Flaggen zusammengeszählt! 3 Flaggen koennen manchmal echt schnell geholt werden, gerade bei ut...

Hoffe da melden sich noch paar die ihre Meinung kundtuen wollen ;)
quote ] 
 #10 | 02/07/08 22:53
WaYNE

Bei CoD2 wurd früher auch nie mit Flaggenlimit gespielt. Gut es gab dann halt ein paar 40-1 Spiele aber egal^^

3 Flaggen sind schon sehr wenig, da es in CTF auch sehr schnell gehen kann und dann ist das Spiel schon nach 2 Minuten vorbei. Ich denke 10 Flaggen bei 15 Minuten sollte passen, oder halt ohne Flaggenlimit was ich bevorzugen würde.
quote ] 
 #11 | 02/07/08 22:58
Speedy

Jupp. Mal schauen was die Mehrheit will. :)

-- 
quote ] 
 #12 | 02/07/08 23:05
VzG II JuDo II7

Mir ist es eigl egal, tendiere aber eher zu keinem Fraglimit!!!!
Bei CTF ist es mir echt Schnuppe^^
Aber Zeitlimit von 15 Minuten genügt!!
Nur die Regeln für 1on1 sollten jetzt festgesetzt werden!
2on2 soll starten°°°°^^
quote ] 
 #13 | 03/07/08 08:37
BrAvE
Ich bin auch für ein Zeitlimit....
Flaglimit ist gay^^
quote ] 
 #14 | 03/07/08 09:16
robbirobocop

Speedy wrote:
Flaggenlimit würde ich schon drin lassen. Grund: Wenn ein Team dem anderen haushoch unterlegen ist und schon nach 3 Minuten 3:0 hinten liegt, ist die Motivation weiterzuspielen völlig weg. Ich hätte dann keine Lust mir noch 12 Minuten lang eine Lehrstunde reinzuziehen. Die schwachen Teams würden, nach 3-4 solcher Demütigungen sich wahrscheinlich aus der Ladder austragen. Oder sie legen einfach die letzten 12 Minuten das Pad weg und machen sich was zum Essen oder sonst was. Also wirklich was bringen würden die restlichen 12 Minuten für keinen mehr was. Ok, ausser man geilt sich am eigenen Skill auf und dreht die letzten 12 Minuten noch ein paar Ehrenrunden.

Da stimme ich auf jeden Fall zu. Würde außerdem ein Fraglimit sowohl bei 1on1 als auch bei 2on2 setzen.
Nehmen wir mal an Spieler 1 bzw. Team 1 gewinnen die erste Map haushoch. In der 2. Map verstecken sich dann Spieler 1 bzw. Team 1 und lassen die Zeit runterlaufen... So nehmen sie Spieler 2 bzw. Team 2 die Chance noch was reissen zu können und haben eigentlich so gut wie gewonnen. Ein Fraglimit wäre hier angebracht.
quote ] 
 #15 | 03/07/08 09:29
DreaNy
Jo aber bei eure Variante würde das Zeitlimit drin bleiben, somit wäre Spieler 1 / Team 1 nicht gezwungen einen einzigen Kill auf der zweiten Map zu holen und würde trotzdem das Match gewinnen.

Aber wenn wir ehrlich sind spielt doch keiner so pussyhaft und versucht sich zu verstecken^^ ;)
quote ] 
 #16 | 03/07/08 10:57
VzG II JuDo II7

einfach beides!!!!!
Zeitlimit und Fraglimit!!!!
quote ] 
 #17 | 03/07/08 11:28
Easy C

fraglimit ist schwachsinn bei diesem spiel wie lächerlich ist das? Hat keiner von euch früher Q3 o.ä. gespielt?

Habt ihr schonmal bei nem Topgame zugeschaut? Toxic gegen Voo und einer gewinnt weil erhalt grad nen Frag mehr hat, was ne minute später schon ganz anders aussehen kann? Macht echt kein Sinn denkt mal drüber nach.....
quote ] 
 #18 | 03/07/08 11:55
AuT pBo.GS FlyLeaf

Ich muss Speedy schon recht geben wenn ein gutes gegen ein schlechtes Team spielt und es steht nach 4min. 5:0 (bei CTF) dann hat das schlechte Team keinen bock mehr und folge ist das es sich austragen wird.
Außerdem hat man kaum chancen irgendwas auf der 2 Map aufzuholen.

Man sollte schon ein Flaggenlimit setzen denn wenn gut auf gut trifft glaub ich kaum das das eine Team mal 5:0 in Führung geht bzw 5:0 gewinnen wird.
Da wird auch kein Team in 4min. 5 Flaggen geholt haben.

mfg
quote ] 
 #19 | 03/07/08 12:08
Schnell

Also ich als erfahrener Quaker & UTler würde fast sagen dass 3 Flaggen wirklich wenige sind. Ich bin FÜr ein Flaggenlimit, aber lieber in Richtung 5 Flaggen Minimum und höchstens 10. Wobei das mit den 10 auch etwas kompliziert wäre, würde ich doch mal 5 Flaggen vorschlagen, und mal sehen, wie es ankommt. Enden die Matches zu schnell bzw finden kein Ende, kann ein Admin ja immer noch die Regeln nachbessern :)

MfG, Chris

-- 
Schnell - Enjoyment Matters
quote ] 
 #20 | 03/07/08 12:11
gioNe fx
Ich bin auch für ein Zeitlimit....
Flaglimit ist gay^^
quote ] 
 #21 | 03/07/08 14:18
WaYNE

Easy C wrote:
fraglimit ist schwachsinn bei diesem spiel wie lächerlich ist das? Hat keiner von euch früher Q3 o.ä. gespielt?

Habt ihr schonmal bei nem Topgame zugeschaut? Toxic gegen Voo und einer gewinnt weil erhalt grad nen Frag mehr hat, was ne minute später schon ganz anders aussehen kann? Macht echt kein Sinn denkt mal drüber nach.....

word!
quote ] 
 #22 | 03/07/08 15:28
Speedy

Na endlich wird mal richtig diskutiert. :)

Also ich hab mich mal mit einem ehem. UT Nationalspieler unterhalten. Er sagte mir, dass es seit 98 schon immer nur mit Zeitlimit gespielt wurde. Mein Argument für die Liga ein Flaggenlimit zu setzen fand er völlig in Ordnung, doch sagte er mir, dass es schon öfters vorgekommen ist, dass ein Team anfangs die schlechtere Taktik hatte, 5:0 hinten lag und dann doch noch gewonnen hatte. Wir würden einem Comeback einen Riegel voschieben, was zur Folge hätte, dass Matches nicht noch einem richtig spannend werden könnten. Sein Vorschlag um schwächere Teams nicht völlig den Spass zu rauben ist, zu sagen, dass das schwächere Team, wenn sie merken, dass sie völlig unterlegen sind und keine Lust mehr auf das Spiel haben, aufgeben kann. Allerdings könnte es dann sein, dass das dann zur Regel wird, dass Leute einfach abhauen. Und das ist nicht Sinn der Sache. hier wäre vielleicht eine Forderungssperre interessant. d.h., dass wir sagen, dass Teams die 20 Plätze oder höher ein Team 20 Plätze oder niedriger nur 1 mal pro Monat fordern dürfen.
Ich entscheide mich daher nun für "Kein Flaggenlimit".

Mein Vorschlag zum Zeitlimit 1on1 15 Minuten, 4on4 20 Minuten.

-- 
quote ] 
 #23 | 03/07/08 15:54
VzG II JuDo II7

Ich denke der Vorschlag mit den Forderungssperren für einen Monat, ist keine gute Idee!!!
Es ist bei CSL sowieso schon schwer ein paar Matches klar zu machen.
Außerdem sind es ja keine Zwangsforderungen, wenn man welche aus den unteren Rängen fordert, sprich sie können ja auch ablehnen.
Zu dem Aufgeben:
Wie wäre es das man ab einem Rückstand von 5 Punkten Aufgeben darf!!!!
Das muss allerdings vor Verlassen des Spiels via Chat mit der Gegenseite geklärt werden!!!
Hauptsache es werden keine Forderungssperren von einem Monat vergeben, ich finde 7 Tage schon immer so dumm, aber das kann ich noch verstehen^^
quote ] 
 #24 | 03/07/08 16:05
LuCypha X
speedy hat zurecht die angst das es zur regel wird das welche das match abbrechen.
zudem hast du bisher einfach die falschen spiele gespielt judo. ;-) rsv1, cod4, gow da war es nie ein problem hier nen match zu machen. und das liegt nicht an der csl sondern an den membern.
quote ] 
 #25 | 03/07/08 17:18
VzG II JuDo II7

LuCypha X wrote:
speedy hat zurecht die angst das es zur regel wird das welche das match abbrechen.
zudem hast du bisher einfach die falschen spiele gespielt judo. ;-) rsv1, cod4, gow da war es nie ein problem hier nen match zu machen. und das liegt nicht an der csl sondern an den membern.

Du vergisst AoT^^

In 1 1/2 Monaten 7 matches xD
quote ] 

previous   1  -  25   next

Reply

Contact | Legal Information | Media | Press |

Consoles Sport League rendertime: 0.16s (not_cached) host: eslpxe16