E-Mail: | Password:
Login | Register | Register Team
News   Games & Leagues   Forum   Premium   Help & support   playercard   Awards   Gather
05/12/08 00:08h (CET)
League partners
Language

Consoles Forum

Consoles Forum
Sit & Go Ladder
 Random Quote: <TaLeNt'> Das Thema ist sowieso wayne. Was kommt, das kommt. b[BTT pl.. (view)
previous  1-25 ]26-50 ]51-75 ]76-100 ]101-125 ]  next
 Author  Posting
 #1 | 27/07/08 16:20
oO Ben Oo

Hallo CSL TH Bereich,

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man Poker in der CSL noch Vielfältiger und Spannender Präsentieren kann.

1on1 Ladder mit Shoot Out ist eine Großartige Sache sowie die ganzen Cups und Event´s wie die laufende Summer Season. Die 2on2 Ladder kann meiner Meinung nach geschlossen werden da es ein schlechtes Bild auf den TH Bereich wirft durch Inaktivität.

Also um eine neue Ladder zu Etablieren bedarf es einen hohen Aktivität durch ein neues Spannendes Spielprinzip und wenig Arbeit für die Momentanen Admin´s. Um sowas zu Verwirklichen muss es über das neue Ladder System laufen und beiläufig über das Forum gesteuert werden. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht wie so was Umsetzbar ist.

Somit habe ich endlich ein halbwegs Vernünftiges System versucht zu erstellen, was ich euch jetzt gerne mal Vorstellen würde.

Es wird von den Admins eine normale Ladder erstellt in der sich alle Eintragen müssen die in der Ladder Teilnehmen wollen, über das Forum wird dann ein Tread aufgemacht mit z.b. dem genauen einheitlichen Titel:" Multi Table 30.07.2008 19:00 " in diesem Tread können sich dann die Teilnehmer für diesen Tisch an diesem Datum eintragen. Die Überlegung war immer mit 4 Mann einen Tisch zu Starten. Pro Clan darf immer nur 1 Mann Teilnehmen. Die Ergebnisse sind wie folgt dann einzutragen:

Endergebnis Tisch 30.07.2008 19:00

1.BiG I P41N
2.Terminator
3.XXXX Loco XXXX
4.ReaX Matrix

BiG P41N fordert mich (ReaX MatriX) nach dem fertig gespielten Table oder ich fordere BiG P41N und dann ist ein 1:0 für P41N einzutragen.

Terminator fordert XXXX Loco XXXX nach dem fertig gespielten Table oder XXXX Loco XXXX fordert Terminator und dann ist ein 0:0 einzutragen.

Da es sehr Interesant ist vorher abzuwägen gegen wenn man Spielt und oder sämtliche Ränking Stände im Auge zu behalten wird um jeden Rang vereinzelt sehr erbissen gekämpft um vieleicht doch noch +Punkte an dem Table zu erreichen.

Möglichkeit 2 wäre natürlich mit einem Point Elo System mit 8 Mann zu spielen darüber müsste ich aber erst genaue Inso´s erhalten wie so etwas genau Funktioniert.

Ich bitte euch jetzt um Anregungen zu dem Thema um vieleicht zusammen ein neues Liga System neben der Season, 1on1 Ladder + SO und Cups in der CSL zu Etablieren

Lg Matrix

-- 
http://www.Team-ReaX.de
quote ] 
 #2 | 27/07/08 16:50
Sir.jaHv3 II

eine sehr gute idee.
an sowas ähnliches denke ich schon seit längerem....habe nur keine möglichkeit gesehn das umsetzn zu können....hört sich hammer interesant an.

das wäre dann auch poker im eigentlichen sinn.
nicht immer nur head´s up.
das ist das richtige poker.
leider kann man wohl nur mit höchstens 4 mann an einem tisch spielen um die übersichtlichkeit zu wahren.

hab ich das nun richtig verstanden?
es ist einfach eine ganz normale offene ladder.

nur man fordert nicht manuel einen gegner,
sondern über das forum sucht man einen tisch mit 4 mann.
der den tisch gewinnt bekommt einen sieg gegen den 4. platzierten.
der 2. ein unentschieden gegen den 3.

1. +25 pkt
2. +3 pkt
3. -3 pkt
4. -25 pkt

und dafür ist nichtmal eine ladder system umstellung nötig. nach dem tisch wird dann einfach manuel gefordert.

sehr gute idee....hätte ich absolut bock drauf!!!!

-- 
No one can put me ON TILT without my consent!
quote ] 
 #3 | 27/07/08 17:14
oO Ben Oo

Alles Richtig verstanden. Es muss etwas an den Feinheiten mit den Admins gesprochen werden aber im großen und ganzen sollte es ca. so ablaufen.

-- 
quote ] 
 #4 | 27/07/08 17:21
I Morpheuz I
Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an. Das klingt sehr interessant...
quote ] 
 #5 | 27/07/08 17:54
Sir.jaHv3 II

mir ist gerade ein weiterer positiver nebeneffekt der neuen ladder aufgefallen.

man hat keine offenen matches im "matches verwalten" mehr.......
man spielt nur dann wenn man selber will, lust und zeit hat.....wenn ich mal ne woche keine lust hab zu spielen, dann spiel ich einfach nicht
hat auch weniger pp´s zur folge,
ergo bleibt es freundlicher und friedlicher in der ladder.

ein weiterer pluspunkt:
da die tische übers forum laufen müssten, wird das forum viel aktiver und auch neue gamer sind "gezwungen" sich im forum zu beteiligen.

-- 
quote ] 
 #6 | 27/07/08 18:22
Parexcellence x
die idee gefällt mir sehr gut.Da es längere spiele mit mehrere leuten ermöglicht und auch mehr nach wettbewerb klingt.
quote ] 
 #7 | 27/07/08 19:41
Thubal

Es wird höchste Zeit weg vom HU zu kommen.
Der Vorschlag von Matrix klingt interessant und er ist ein Denkanstoss in die richtige Richtung. Vierer Tische zu organisieren sollte im Bereich des machbaren liegen, vielleicht könnte man dafür (auch) den IC nutzen.
quote ] 
 #8 | 27/07/08 22:15
CT I InToXx

ja bin dabei!

-- 
Manchmal Gewinnt man und manchmal verlieren die anderen!
quote ] 
 #9 | 27/07/08 22:26
OSF Hancock
also idee hin oder her ich kann nur sagen, und das meine ich für jede liga hier ob Cod4 oder poker u.s.w.
es sollte ein punlte system her wie in der bundesliga, bei einen sieg bekommt man +3punkte und bei einer niederlage -3 punkte und bei def win jeder einen punkt.
dann währe 1stens mehr los dann würde der letzte platz auch mal die chance bekommen mal gegen den ersten spielen zu dürfen, weil so wird ja immer die forderung abgelehnt weil man einfach zuviel punkte verlieren wird

also liebe admins wenn es möglich ist das umzusetzten wäre das ein großer erfolg für die ligen und für die CSL den dann würden auch mehr member in diese ligen einsteigen oder allgemein bei der CSL anfangen.

MFG OSF Tadle
quote ] 
 #10 | 27/07/08 22:39
Sir.jaHv3 II

aber dafür müsste man das komplette system ändern.
find es eigentlich ok so!

aber wir reden ja hier von einer ganz anderen art zu pokern.
richtig zu pokern. ;)

-- 
quote ] 
 #11 | 27/07/08 23:13
Steve

Die Vorschläge finde ich sehr gut...
Ich würde es außerdem sehr interessant finden wenn es ein cup, der abläuft wie die anderen cup auch, aber in dem best of 3 oder best of 5 gespielt wird....man kann nämlich immer mal mit viel glück ein spiel gewinnen...aber bei meheren spielen zeigt es sich besser, wer pokern kann und wer nicht....
quote ] 
 #12 | 27/07/08 23:55
oO Ben Oo

Ja Jungs bleibt aber bitte alle etwas beim Thema.

@Tadle
Erstmal wiederspricht sich das was du schreibst in sich. Wenn jetzt ein Schlechterer Spieler schon die Forderung ablehnt mit der möglichkeit auf 48+ Points warum sollte er dann für 3+ Points eine Forderung annehmen? Ausserdem würden die Starken nur noch gegen die schwachen spielen um sichere Punkte zu bekommen. Also Fazit wäre der am meisten Zeit hat führt die Liga an. Das ist nicht der Gedanke der CSL UCL oder ESL.

@Steve
Sowas ist für den nächsten Cup glaub ich geplant also abwarten und Tee trinken ;-) Best of 3

Aber wie schon gesagt dazu ist hier der Tread nicht gedacht. Hier soll es ausschießlich um meinen Vorschlag gehen sonst wird der Tread bestimmt geclosed und das Thema ist wieder vom Tisch. Also bitte nur zum Thema posten.

Danke

-- 
quote ] 
 #13 | 28/07/08 06:59
Makoto

Klingt ja toll, ich spiele sowieso lieber "richtig", aber dann schon lieber gleich mit 8 Mann ;)
Deine Idee wird aber sicher an der umständlichen Umsetzung scheitern.
quote ] 
 #14 | 28/07/08 08:49
T HQ Shadow

// Consoles Admin Team
Puhh, also ich muss sagen Respekt... bin von der Idee sehr begeistert.
Das hört sich nach was neuem an :-)

Nein, Spass bei seite.. ich finde die Idee liest sich echt super und der Spielergemeinde scheint es ja auch zu gefallen.

-- 
Master League Admin - Texas Hold'em
quote ] 
 #15 | 28/07/08 08:54
HotDogg

so eine idee ist zwar durchführbar, allerdings wird die ladder 1. keine neuen leute anlocken da viel zu kompliziert und 2. werden sich kaum Matchpaarungen bilden bzw. immer die gleichen an einem Tisch spielen da sowas vielen usern zu umständlich ist.

Das andere ist, dass durch solch eine Liga alle Regeln einer Ladder ausser kraft gesetzt werden müsste, was nicht sinn der Sache ist. Eine Ladder sollte immer noch eine Ladder bleiben.

Wenn sich genügend leute für so eine Ladder aussprechen, dann werden wir es auch nicht verhindern, aber das müssten dann schon um die 20 Personen sein, die nachweislich auch auf consoles spielen.

-- 
www.aimcomplex.eu enjoy the moment
quote ] 
 #16 | 28/07/08 11:55
Sir.jaHv3 II

ja, mein gedanke war sowieso auch nicht völlig umszusatteln, sondern die 1on1 ladder ganz normal zu lassen, und nebenbei die SnG ladder zu starten.
dafür kann man ja dann die gescheiterte 2on2 ladder rausnehmen.

und wenn neue user sehn das es neben der 1on1 ladder, auch eine SnG ladder gibt, werden sie sich auch schnell in das neue system reinfuchsen.
wie gesagt, dadurch wird die community stärker ins forum gebunden....;)

lasst mal ein paar befürworter hier sprechen, und dann könnte man sowas doch mal als so eine art "test" anlaufen lassen.
wenns nach 2,3 monaten scheitert, na und! ein versuch war es dann aber alle male wert.

-- 
quote ] 
 #17 | 28/07/08 12:47
oO Ben Oo

Ja ich denke auch einen Versuch ist das ganze Wert es kann klappen es kann aber auch ein Flopp werden. Muss man halt versuchen.

-- 
quote ] 
 #18 | 28/07/08 12:55
oO Ben Oo

Das Regelwerk dürfte kein Problemm werden da habe ich schon ein paar Sachen ausgearbeitet und die Liga sollte eine Forderungszeit von 2 Tagen haben. Das bedeutet das mehr Gemischte Tische gespielt werden. Ich habe ein gutes Bauchgefühl mit der Aktivität. Vieleicht könnte man für so eine Liga ein Sepperates Forum aufmachen um die Tische übersichtlicher zu Präsentieren.

@Makoto
Das wird absolut Übersichtlich und einfach ablaufen

-- 
quote ] 
 #19 | 28/07/08 12:58
Tombi
Servus,
ich finde die Idee prinzipiell gut, weil Sit'go's sicher mehr Leute ansprechen als reine Headsup Partien, ausserdem ist es lustiger wenn man mit mehr Leuten spielt.
Ich wäre jedenfalls sofort dabei, falls sich das System nicht als zu umständlich erweist.

Gruß
Tombi
quote ] 
 #20 | 28/07/08 13:02
oO Ben Oo

Ok ich dann sammeln wir mal Stimmen.

ReaX MatriX
LTB Lil Crank
ReaX iL paZZo
ReaX Elber
ReaX Shadow
ReaX Tube

6 Stimmen fehlen noch 14 Stimmen

-- 
quote ] 
 #21 | 28/07/08 13:14
oO Ben Oo

Habe das ganze mal überdacht. Durch die hohe Anzahl meines Clans müssen wir sogar 30 Aktive Stimmen sammeln um hier Aktiv was auf die Beine stellen zu können. Also bitte ich noch 23 Leute die wirklich an dem System Interesiert sind hier ein klares Ja zu geben.

7 Stimmen für ja
23 Fehlen noch

-- 
quote ] 
 #22 | 28/07/08 13:19
Sir.jaHv3 II

das sind ja schonmal einige JA stimmen, in nur 2 tagen.
wäre gut wenn sich aber die ganzen vorredner, die nicht direkt ja sagten, aber die idee trotzdem toll fanden, nochmal ein klares JA sagen.

-- 
quote ] 
 #23 | 28/07/08 13:36
NervToeter
bin dafür
quote ] 
 #24 | 28/07/08 13:40
Parexcellence x
ich wäre auch dabei^^
quote ] 
 #25 | 28/07/08 13:46
asixx RoBinHo Z

+
Coole Idee :)

Oben meinte jemand das man ein System änhlich wie die Bundesliga für die Ladders machen sollte.

Geht garnicht ... weil wenn es 3 Punkte für nen Sieg 1 für nen Draw und 0 für eine Niederlage gibt, würde jeder Spieler einfach immer die schwächsten Leute fordern.

Wenn man ein Bundesliga System machen wollen würde, dann richtig mit 18 Spielern die richtige 34 Spieltage spielen (bei Fifa bzw PES)

Die Idee von Matrix find ich auf jedenfall sehr sehr gut.

-- 
Consoles MLA - UEFA Euro 2008
quote ] 

previous   1  -  25   next

Reply

Contact | Legal Information | Media | Press |

Consoles Sport League rendertime: 0.35s (not_cached) host: eslpxe1