|
Author
|
Posting
|
|
Ligasystem: (Ladder)
Ligamodus: (1on1)
Regelvorschlag:
Spielmodus: Pro-Face Off (Highscore)
Runden: Best of 3
Songs: Alle erlaubt. Der Herrausgeforderter darf zuerst. Danach Abwechselnd.
Host: Der Herrausforderer
Schwierigkeit: Der der den Song auswählt entscheidet.
Cheater: Modifizierte Gitarren (Wie etwa Solo-Buttons etc) verboten. |
|
|
|
Ich bin für eine Mittel, Schwer und Profi Liga in denen jeweils Popox Regeln aufgegriffen werden. Somit gibt es die Möglichkeit auch für angehende Gitarristen in einer Ladder mitzuspielen.
Vielleicht sollte man die Download Songs auslassen von den Regeln und diese nur auf Wunsch beider Spieler spielen, denn nicht jeder wird die DLC Songs haben.
Ach ja, zu den Cheats würde ich auch sagen das Cheats wie HyperSpeed oder Perfect Cheat (man trifft jede Note, habe ich in anderen Foren gelesen) ebenfalls untersagt sind genau wie schon angesprochene Gitarren die gemoddet wurden.)
GH3 wird rocken! |
|
|
|
Hyperspeed ist ja eigentlich kein Cheat, aber das funktioniert online eh ncht.
Bzzgl der Schwierigkeit hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht.
Sicher wäre es am Vorteilhaftesten eine Medium/Schwer/Expert ladder zu machen. Aber ich weiss nicht ob das Consoles Team damit einverstanden ist.
Andereseits ist es ein Spiel wie jedes andere. Der beste gewinnt. Und wenn mans ned so gut kann verliert man..
Aber ich denke doch, dass die Leute die hier mitmachen zumindest Schwer beherrschen. Expert halt optimal.
EDIT: Ja klar. DLC nur dann wenn beide damit einverstanden sind.
Und was ich in den Regeln vergessen habe: Man darf nicht einen Song 2 mal nehmen in einem Match. |
|
|
|
#4 | 21/11/07 13:12 |
Speedy
//
Community Manager
|
|
Wir können gerne 3 Ladders für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen anbieten. :)
-- I love the Consoles. And you?
|
|
|
|
Danke Speedy.
Ja der bessere gewinnt halt, aber auf Mittel hat auch ein "Casual Gamer" eine Chance gegen einen "Core Gamer", da kommt es dann halt nur auf die Starpower an.
Also Medium, Hard und Expert Ladder wär schon klasse. ;) |
|
|
|
ich glaube nicht, daß sich genügend Mitstreiter für 3 Ladders finden werden.
Lieber eine, die auf Profi oder Experte, wo wirklich jeder Fehler bestraft wird.
Wird eh schwer genug da ein paar Gegner zu bekommen..wenn sich die wenigen GHeros dann noch auf 3 Ladders verteilen, bleiben vieleucht 4-5 Leute in jeder...einfach zu wenig, um daraus nen eSports zu machen
-- VirtualSports - www.clan-visa.com
|
|
|
|
| Ich denke das es eher weniger die bisherigen Consoles Spieler sein werden denn die werden fast nur Shooter spielen. Ich denke die GH3 Fans sind bisher hier nicht vertreten, da kann man nur Werbung machen. |
|
|
|
#8 | 22/11/07 11:26 |
Speedy
//
Community Manager
|
|
Wir bieten jetzt mal für die 3 Schwierigkeitsstufen jeweils eine Ladder an. Jeder Spieler hat ja die Möglichkeit sich auch in allen 3 Ladders anzumelden. Es ist gut möglich, dass anfangs die Medium Ladder mehr Aktivität hat und zu einem späteren zeitpunkt mehr die Expert Ladder.
Wir werden abseits der Ladders natürlich auch einige Cups veranstalten. |
|
|
|
| CT wird mir einigen leuten dabei sein- ich werde mich sicherlich auch mal im rocken versuchen :-) |
|
|
|
Speedy wrote: Wir bieten jetzt mal für die 3 Schwierigkeitsstufen jeweils eine Ladder an. Jeder Spieler hat ja die Möglichkeit sich auch in allen 3 Ladders anzumelden. Es ist gut möglich, dass anfangs die Medium Ladder mehr Aktivität hat und zu einem späteren zeitpunkt mehr die Expert Ladder.
Wir werden abseits der Ladders natürlich auch einige Cups veranstalten.
Das war nämlich eigentlich die Idee, es wird sicherlich viele Neueinsteiger in die GH Serie geben denn es gibt Spieler die holen sich GH2 nicht weil man es nicht online spielen kann.
So haben die erstmal die Möglichkeit über Mittel einzusteigen, darüber hinaus können über die Mittel Ladder immer noch neue Spieler nachrücken.
Mal ein dickes Lob an Euch CSL Leute, finde ich gut mit den Ladders!
P.S.: Morgen kommt das Halo 3 Theme auch bei uns gratis zum Download für GH3! ;) |
|
|
|
|
|
Das wär schon ne´ feine Sache, wenn man sich bei Hard und Expert anmelden könnte, da ich mich noch net´ entscheiden kann. Kommt auch drauf an, wieviele Leute in welchen Modus mitspielen (je mehr, desto besser)
Pro-Face Off wäre optimal, aber bitte kein Battle mit gerissenen Seiten, Linkshänder-Gewürge etc.! |
|
|
|
haben heute mit den vorab regeln gespielt!
absolut top! naja soviel kann man bei gh3 regeltechnisch auch nicht falsch machen! :D |
|
|
|
Wann bestätigt CSL denn die Regeln (wer darf das Lied aussuchen etc etc etc etc)?
Nochmal zum Thema warum ich mich in eine Ladder einschreibe wenn ich das Spiel nicht habe, Streetday ist heute, daher kann ich das Game heute erst spielen und muss auch erst die Lieder freispielen.
Ich habe das ins Forum geschrieben weil kaum einer das Profil liest (wurde bei Halo 2 immer Nachmittags gefordert, da bin ich garnicht zuhause).
Heute geh ich GH3 holen, bin gespannt. |
|
|
|
| Naja zum Thema Lied raussuchen, wenn man Best of 3 spielt ist es nunmal so das sich erst beide einen Song aussuchen dürfen und dann vom game per Zufall entschieden wird wer den finalen Song aussuchen darf. Und das sollte man wohl auch beibehalten :D |
|
|
|
DerDarki wrote: Naja zum Thema Lied raussuchen, wenn man Best of 3 spielt ist es nunmal so das sich erst beide einen Song aussuchen dürfen und dann vom game per Zufall entschieden wird wer den finalen Song aussuchen darf. Und das sollte man wohl auch beibehalten :D
Achso ok. Ich werd nachher anfangen auf leicht, dann mittel, dann schwer etc. Bei uns gab es das Game erst heute, das ist blöd. |
|
|
|
Hab nochmal nen Vorschlag für die Regeln.
Und zwar wäre es nett wenn man den Punkt das man nicht 2mal das selbe lied raussuchen darf mit reinnimmt.
Also wenn beide ein Lied gewonnen haben und derjenige der dann den Finalsong raussuchen darf nicht nochmal einen der 2 schon gespielten Songs raussucht.
Hatte grad den Fall und fands schon reichlich doof das er natürlich den Song nimmt bei dem ich vorher schon verloren habe. |
|
|
|
| Guter Vorschlag. Hatte den Fall zwar noch nicht, bin aber dafür. |
|
|
|
Super Sache hier, nur eins wer garantiert mir das mein Gegenüber auch wirklich mit der Gitarre spielt? Und nicht mit dem Controller? Ich kenne mittlerweile total viele die das Game nur mit Controller zocken und sich nicht die Mühe machen es auf der Gitarre zu zocken.
Wäre schad wenn die Hälfte so sich einen recht grossen Vorschlag verschaffen würde. Weil mit dem Controller schafft man vieles schneller und einfacher als mit der Gitarre! |
|
|
|
| nun ja alles ab stufe schwer ist doch mit dem controller kaum mehr zu schaffen.. oder sind meine reflexe schon so im a....? |
|
|
|
| Nee auf schwer kann man das knicken. |
|
|
|
Alle Lieder erlaubt? Etwa auch gedownloadete?
Ist mit Controller und Gitarre erlaubt oder nur mit Gitarre??
mfg
-- Wu-Tang-Clan on you mind- one more time
|
|
|
|
also gh:aerosmith is nich schwer mit controller
habs fast auf profi durch
häng beim letzten song
gh:legends of rock is auf schwer noch spielbar mit controller aber hab ich schon probleme |
|
|
|
| Mit Controller spielen nimmt den Sinn von Guitar Hero. |
|
|
|
Spielt mal Knights of Cydonia mit einem Controller,da werdet ihr sehen was für einen Vorteil der Controller gegenüber der Gitarre hat :-P
wie ist das den nun mit der schwierigkeit auf der gespielt wird? Hat man da nur die Auswahl zwischen mittel und schwer? Denn wenn ja,wäre das ziemlich ermüdend,da ich auch auf Expert schon alle Songs 5*ed hab :-P |
|
|